Aufgrund von Bauarbeiten wir die Arthur-Scheunert-Allee in Bergholz-Rehbrücke halbseitig gesperrt.
Die Linie 611 wird
ab Montag, 02. September 2024, Betriebsbeginn
umgeleitet.
Die Fahrten in Richtung Potsdam, Bhf Rehbrücke enden an der Ersatzhaltestelle vor der Einmündung Arthur-Scheunert-Allee/Beethovenstraße
Die Fahrten in Richtung Saarmund/ Nudow/ Tremsdorf beginnen an der oben genannten Ersatzhaltestelle vor der Einmündung Arthur-Scheunert-Allee/Beethovenstraße und werden innerörtlich über Beethovenstraße > Schubertstraße > Am Buchhorst umgeleitet.
Die Haltestelle Bergholz-Rehbrücke, Verdistr. wird in der Straße Am Buchhorst (Linie 699) bedient.
Der Umsteigeweg von den Straßenbahnen und Bussen der ViP sowie den Zügen verlängert sich. Die Abfahrten erfolgen 1 Minute früher.
Die Fahrten in der Nacht und am Morgen in Fahrtrichtung Potsdam, S Hauptbahnhof werden zwischen Bergholz-Rehbrücke, Verdistr. und Potsdam, Friedrich-Wolf-Str. über Am Buchhorst > Drewitzer Straße > Erich-Weinert-Straße umgeleitet. Die Haltestelle Potsdam, Am Moosfenn wird zur Ersatzhaltestelle in der Erich-Weinert-Str. verlegt. Die Haltestellen Potsdam, Bhf Rehbrücke und Potsdam, Bhf Rehbrücke/Süd werden nicht bedient.
Die folgenden Fahrten sind nicht von der Sperrung betroffen. Sie verkehren auf dem planmäßigen Linienweg und bedienen die reguläre Haltestelle Potsdam, Bhf Rehbrücke:
- 03:40 und 04:40 Uhr ab Potsdam, S Hauptbahnhof (Montag-Freitag)
- 06:59 Uhr ab Potsdam, Bhf Rehbrücke (Montag-Freitag (Schule))
- 00:57, 1:40, 2:40 und 3:40 Uhr ab Potsdam, S Hauptbahnhof (Wochenende, Feiertage).