Am frühen Morgen des 07. September 2020 startete die regiobus Potsdam Mittelmark mit einem neuen Angebot für ÖPNV-Kunden der Region Teltow: Von Montag bis Freitag, 5:30 Uhr bis 9:30 Uhr (außer feiertags) bietet ein Mobiles Kundenbüro auf dem Ahlener Platz am Teltower S-Bahnhof seine Dienste an. Neben dem Kauf von VBB-Tickets können sich die Kunden zu allen Leistungen im Verkehrsverbund, Abonnements sowie Fahrplänen beraten lassen.
Thomas Schmidt, Bürgermeister der Stadt Teltow hob bei der heutigen Einweihung die Bedeutung für den Standort hervor: “Der ÖPNV ist ein wichtiger Standortfaktor in unserer Region. Täglich pendeln von diesem Bahnhof aus rund 7.000 Menschen zur Arbeit, zur Schule und zu Freizeitangeboten. Mit dem Kundenbüro vor Ort werden der Standort gestärkt und neue Kunden von unserem Nahverkehrsnetz überzeugt. Das unterstützen wir gern. Ich bedanke mich ausdrücklich bei unserem Partner regiobus für die jederzeit gute Kooperation – sei es beim Ausbau des Angebotes oder wie hier beim Service.“
Hans-Jürgen Hennig, Geschäftsführer der regiobus freut sich ebenso dieses Angebot einrichten zu können: „Wir haben in der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf ein sehr gutes Nahverkehrsangebot für die sich rasant entwickelnden Gemeinden. Mit dem Mobilen Kundenbüro können wir vor Ort und direkt auf alle Fragen unserer Kunden eingehen. Gerade bei Abonnements und Fahrplanauskünften wird dieser Service gern genutzt, wie die Erfahrung mit unserem Mobilen Kundenbüro am Bahnhof Werder (Havel) zeigt. Unser Ziel ist es durch diesen Service natürlich auch neue Kunden für den ÖPNV begeistern zu können. Lassen Sie sich hier einfach einmal beraten.“
Das Mobile Kundenbüro ist eines von zwei Verkaufsfahrzeugen der regiobus. Bereits seit vielen Jahren bewährte sich ein Servicebus am Bahnhof Werder (Havel). Zeitgleich mit der Eröffnung in Teltow wurden auch dessen Öffnungszeiten ausgeweitet. Das Werderaner Team steht montags bis freitags von 5:30 Uhr bis 13:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr (außer feiertags) für alle Fragen rund um das VBB-Angebot zur Verfügung.
Bericht zur Eröffnung von Hauptstadt TV