Die regiobus lädt nochmals Interessierte ein, auf dem großen Fahrersitz Platz zu nehmen und einen 12 m-Bus zu steuern. Am 06. April 2019, von 10-13 Uhr rollt der Fahrschulbus mit den Testfahrer*innen über das Gelände des Betriebshofes in Stahnsdorf in der Hamburger Straße 6. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein gültiger Pkw- oder LKW-Führerschein.
An diesem Tag wird den Gästen ein rundum Paket zum Kennenlernen der regiobus und des Alltags ihrer Fahrer*innen geboten – von der Betriebsführung bis zum selbständigen Fahren eines Fahrschulbusses in Begleitung eines Fahrschullehrers. So kann jede*r gleich vor Ort testen, ob die Leidenschaft für den Beruf überspringt. Die Personalleiterin des Unternehmens Martina Druse steht für individuelle Gespräche zu den Voraussetzungen, insbesondere für Quereinsteiger*innen, sowie zu den Arbeitskonditionen im Unternehmen zur Verfügung.
Ziel der regiobus ist es, mehr Menschen für Beruf des Busfahrers und der Busfahrerin zu begeistern. Bei vorangegangenen Probiertagen gelang dies gut. Der Bedarf an neuen Fahrer*innen ist aber weiterhin groß, schließlich arbeiten der Landkreis Potsdam-Mittelmark und die regiobus beständig an weiteren Verbesserungen im Angebot.
Bei allem soll aber der Spaß nicht zu kurz kommen, wenn das größte Nahverkehrsunternehmens des Landes Brandenburg seine Türen öffnet. Ein kleiner Imbiss sorgt für die Stärkung der Gäste und lädt zum lockeren Austausch untereinander ein.
Wer teilnehmen möchte, sollte sich schnell per Mail unter personal@regiobus.pm anmelden. Die Platzanzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 04. April 2019.