Wir suchen Sie! Starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Hier klicken

Karriere

Wir sind für Sie da:
+49 (0)33841 99-300
Montag – Freitag
7 - 12 Uhr und 12:30 - 15 Uhr oder über
unser Kontaktformular.

Gutes Qualitätsmanagement und umweltfreundliche Technologien

Wir unternehmen alles, um Sie mit unseren Bussen sicher, schnell und bequem ans Ziel zu bringen. Qualität, Service und ein hohes Maß an Umweltbewusstsein bestimmen unsere tägliche Arbeit.

Moderne Bustechnik

Barrierefreie Busse mit besonders umweltfreundlichem Abgasstandard

Jedes Jahr investiert die regiobus Potsdam Mittelmark GmbH in umweltfreundliche Neufahrzeuge. Aktuell zählt die Fahrzeugflotte rund 175 moderne, barrierefreie Busse. Alle Busse - mit Außnahme unserer Elektrobusse - sind mit der grünen Feinstaubplakette versehen und erfüllen die EEV-Norm (Enhanced Environmentally Friendly Vehicle). Mehr als 85% unserer Fahrzeuge verfügen bereits mit Euro 6 über den aktuell bestmöglichen Abgasstandard bei Verbrennerfahrzeugen.

Unsere Busse verfügen über moderne Technik für akustische und optische Fahrgastinformationen und sind mit einem rechnergestützten Betriebsleitsystem (RBL) ausgerüstet.

Das mit 21m längste Fahrzeug gehört seit 2017 zu unserer Flotte: der vierachsige CapaCity. Inzwischen fahren acht dieser Großraumbusse auf unseren nachfragestärksten Linien. Mit einem spezifischen Kraftstoffverbrauch von nur 0,2 l/100 km pro angebotenem Platz belegen sie einen Spitzenplatz in Sachen Sparsamkeit.


Qualitätsmanagement

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle

Seit 2002 engagiert sich die heutige regiobus Potsdam Mittelmark GmbH im Qualitätsverbund der Brandenburger Verkehrsunternehmen. Als zertifiziertes Unternehmen nach der Norm DIN EN ISO 9001 erfüllen wir alle gesetzlichen Qualitätsstandards. Während des jährlich wiederkehrenden Audits stellen wir immer wieder alle Standards auf den Prüfstand. Den aktuellen Qualitätsbericht im Verbund mit weiteren 10 Nahverkehrsunternehmen können Sie hier einsehen.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Daher führen wir regelmäßig auf unseren Buslinien Kundenzufriedenheitsanalysen durch. So erfahren wir, welcher Service bei unseren Fahrgästen bereits gut ankommt und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt. Auf dieser Grundlage können wir unseren Service Schritt für Schritt für Sie verbessern.


Umweltmanagement

Umweltschutz ist eine wichtige Managementaufgabe

Wir gehen äußerst sorgfältig mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um. Das ist uns Bedürfnis und Verpflichtung gegenüber unseren Fahrgästen, Mitarbeitern und Aufgabenträgern. So hat sich der Qualitätsverbund der Brandenburger Verkehrsunternehmen zum Ziel gesetzt, ein zertifiziertes Umweltmanagement einzuführen.

Schon heute fahren wir gut mit dem Einsatz umweltfreundlicher Technologien. So trägt zum Beispiel der Einsatz des synthetischen Kraftstoffes GTL in unserem gesamten Fuhrpark zu reduzierten Emissionen vor Ort bei gleicher Leistung unserer Fahrzeuge bei. Seit August 2021 fährt regiobus daher mit „100% SAUBEREN FAHRZEUGEN“ entsprechend der europäischen Clean Vehicles Directive (CVD). Aktuell testet regiobus den Einsatz des fossilfreien Kraftstoffs HVO 100. Nach erfolgreichem Test soll dieser als nachhaltiger und klimaschonenderer Kraftstoff den GTL-Treibstoff ablösen.

Die Verkehrsbereiche Werder, Stahnsdorf und Beelitz sind mit modernen Photovoltaikanlagen ausgestattet. An einigen unserer Standorte sind darüber hinaus Regenwasserrückgewinnungsanlagen installiert.

Beim Versand unserer Post setzen wir auf Klimaschutz. Die beim Transport entstehenden Treibhausgasemissionen werden über unsere Teilnahme am GoGreen-Programm der Deutsche Post DHL Group neutralisiert. Der Ausgleich erfolgt über international anerkannte Klimaschutzprojekte.


Beschwerdemanagement

Beschwerden werden individuell in kurzer Zeit beantwortet

Sollten Sie Anregungen, Hinweise oder eine Beschwerde zu unseren Dienstleistungen haben, so lassen Sie uns das wissen.
Liegt eine Beschwerde vor, wird diese fachlich, individuell und in kurzer Zeit beantwortet. Dafür trägt unsere Kundenkontaktmanagerin in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen die Verantwortung. Unser Ziel ist es, den Vorfall aufzuklären und die Zufriedenheit des Fahrgastes wiederherzustellen.

Sie können sich mit Ihrem Anliegen schriftlich, per Mail oder telefonisch an uns wenden.

regiobus Potsdam Mittelmark GmbH
Kundenkontaktmanagement
Brücker Landstraße 22
14806 Bad Belzig

Tel.: 033841 99-300

E-Mail:   kundenkontakt(at)regiobus.pm

Hier finden Sie unser Kontaktformular.


Schlichtungsstelle

Die regiobus Potsdam Mittelmark GmbH ist Mitglied der Schlichtungsstelle Reise und Verkehr e. V. (SRV). Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sein, können Sie sich an die Schlichtungsstelle wenden: Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V., Fasanenstraße 81, 10623 Berlin.